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Breitsäumung. Der Shape des Cheetah wird durch die Breitnaht in das Segel „eingebacken“. Dies verleiht dem Cheetah einen tiefen Bauch, der die Wirkung von Cambern auf ein Segel nachahmt und das Cheetah stabil und leistungsstark macht, während es gleichzeitig über einen breiten Windbereich hinweg camless und leicht ist.
Das Endo-Latten-System fixiert den Shape zusätzlich in den Panels. Das Cheetah hat keine Lattentaschen. Stattdessen werden die Latten in den Zwischenraum zwischen den zusammengenähten Paneelen eingesetzt. Mit einer traditionellen Lattentasche ist das Segel asymmetrisch. Die Endo-Latte hingegen ermöglicht ein perfekt symmetrisches Profil. Was meinen wir, wenn wir von der Qualitätskonstruktion des Cheetah sprechen?
Da wir auf Maui leben und testen, haben wir gelernt, wie man Segel baut, die den Elementen standhalten. Das Cheetah ist ein Freeridesegel, aber es wurde mit der Weisheit von über 35 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Wavesegeln gebaut. Es gibt keinen Monofilm, der schnell reißt und bricht. Das Cheetah wird aus leichtem und starkem Scrim, Dyneema und Technora-verstärktem Segeltuch hergestellt. Wir verwenden RBS-Epoxy-Latten, die stärksten Latten der Welt.
Jede Naht wird geklebt und abgedeckt, bevor sie genäht wird. David Ezzy besitzt seine eigene Fabrik, weil keine andere Fabrik die von ihm geforderte Qualität produzieren kann.
Jedes Segel wird in der Fabrik von unseren erfahrenen Handwerkern aufgeriggt, die jeden Millimeter von der Kopfkappe bis zur Umlenkrolle genau überprüfen. Während des Aufriggens werden die Segellatten so eingestellt, dass sie sofort für die erste Session einsatzbereit sind.