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Duotone Sail Super_Hero D/LAB 4.7 2025 (gebraucht)

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  • SSF17130
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Produktinformationen "Duotone Sail Super_Hero D/LAB 4.7 2025 (gebraucht)"

Für 2025 haben wir unsere Segel-Range entsprechend der verwendeten Materialien und Konstruktionen neu strukturiert (weitere Details siehe unten unter D/LAB vs. SLS vs. Originals).

Als Konsequenz heißt das SUPER_HERO SLS jetzt SUPER_HERO D/LAB. Es ist einfach die größte Evolution eines Wavesegels in unserer Geschichte, die sich das D/LAB-Label verdient hat. Denn D/LAB steht für uns für das technisch maximal Erreichbare und gibt einen Ausblick in die Zukunft.

3 Dinge heben das SUPER_HERO D/LAB von allen anderen Segeln ab:

1.    Nie dagewesener Windbereich

Unglaublich aber wahr, der Windbereich ist in beide Richtungen erweitert, was bedeutet, dass sowohl früher Gleitet aber dennoch auch mehr Druckpunktstabilität bietet. Um dir eine bessere Vorstellung davon zu geben beim Original SUPER_HERO besteht ein typischer Quiver aus 5.3 - 4.7 - 4.2. Mit dem SUPER_HERO D/LAB hingegen können kannst mit 5,0 - 4,2 den gleichen Windbereich abdecken!

2.    Ultraleicht AUF DEM WASSER

Das physische Gewicht ist nur eine Seite der Medaille. Wie üblich spielt sich die entscheidende Wahrheit aber auf dem Wasser ab. Das Sailing Weight beschreibt, wie leicht sich das Segel beim Surfen in der Hand anfühlt. Es ist eine Kombination aus dem physischen Gewicht, aber noch wichtiger dem dynamischen Gewichts des Segels. Deshalb interessieren wir uns nur für das sogenannte Sailing Weight. Ein reaktionsfreudiges/dynamisches Segel fühlt sich in den Händen leichter an. Auf der anderen Seite fühlt sich ein schwammiges Segel in den Händen schwerer an und "frisst" damit einen großen Teil des physikalischen Gewichtsvorteils auf. 

Technora/Dyneema und Kevlar haben eine hohe Reißfestigkeit, sind aber nicht besonders steif (nur ähnlich steif wie der Polyester-Monofilm). Wenn die Dicke reduziert wird, um Gewicht zu sparen (Membran-, Laminat- oder Verbundsegel), neigen diese Segel daher dazu, ziemlich schwammig und träge zu werden. Diese Schwammigkeit führt zu einem weniger effizienten Segel mit einem geringeren Windbereich (insbesondere bei Überpower). 

Carbon hingegen ist ca. 3-4 mal steifer als Technora/Dyneema und Kevlar. Mit unserer INTELLIGENT CARBON XPLY CONSTRUCTION haben wir die ideale Balance gefunden. Das CARBON XPLY im hochbelasteten Schothorn-, Top- und Fuss-Bereich garantiert eine unübertroffen geringe Dehnung und Kraftübertragung. Das etwas stärker (re)flexende Regular XPly im Body-Panel verhindert jedoch, dass die Kraft unkontrollierbar wird. Das macht das SUPER_HERO D/LAB extrem reaktionsschnell und dynamisch. In Kombination mit dem sehr geringen Eigengewicht ergibt sich daraus das geringstmögliche Sailing Weight. Es gibt kein Segel, das sich in den Händen leichter anfühlt als das SUPER_HERO D/LAB!

 

Baujahr: 2025
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