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Severne Dyno

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Liter:

Das Severne Dyno, wurde anhand des erfolgreichen Shapes, des wave-orientierten Bruders Nano,... mehr

Markus:

Ich bin das Board, mit 95 Liter Volumen, sowohl in Flachwasserbedingungen, mit 5,3 Segel, sowie in gemäßigter Ostseewelle, mit 4,7 er und gut Druck im Segel, gefahren. Das Dyno gleitet sehr gut an und wird außergewöhnlich schnell. Dabei wirkt es jederzeit kontrollierbar und eignet sich hervorragend als Allroundboard für etwas bessere Fahrer, die einfach schnell fahren wollen und auch schöne Manöver lieben. Es läuft einfach super Höhe und wirkt sehr lebendig am Fuß.

In der Welle hat es mich echt überrascht, das ich mit meinen gerade mal 80kg Körpergewicht, das Board so eng um die Kurve bewegen konnte und radikale Frontsideturns möglich waren . Lange Zeit fuhr ich einfach damit weiter, obwohl ich es nur kurz auf seine Wavetauglichkeit testen wollte. Denn ich hatte ja mein kleines, radikaleres Waveboard noch im Auto und liebe es, normalerweise damit, bei solch guten Bedingungen, zu surfen. So viel Spass, hatte ich selten mit einem Wave-Freeestyle Board.

Für mich ganz klar ein Favorit in dieser Klasse. Probiert es aus!

Produktinformationen "Severne Dyno"

Das Severne Dyno, wurde anhand des erfolgreichen Shapes, des wave-orientierten Bruders Nano, entwickelt, um nun hiermit, auch im Wave-Freestyle-Segment, anzugreifen.

Die Outline beider Boards ähneln sich stark, nur das Dyno ist ein wenig länger, damit es ein bisschen einfacher zu fahren ist, betreffend der Belastung auf der Querachse. Trotzdem, wirkt es für ein Wave-Freeestlyleboard, sehr kompakt und dynamisch. Das Volumen wurde deutlich im Zentrum verteilt. Hingegen zum Nano, sind die Kanten aber einiges voller, besonders im Heckbereich. Damit das Brett trotzdem gut dreht, verjüngt sich die Outline, durch Winger im Heckbereich, stark. Auch sind die Finnen wie bei einem solchen Shape üblich, sehr weit nach hinten gesetzt. Ausgeliefert wird das Dyno mit einem Thruster-Setup, mit harten Finnen, die viel Leistung entfalten und das Board sehr schnell machen. Man kann alle Schlaufen, sowie die Finnen, mit einem mitgelieferten Werkzeug, verstellen. Dieser Sechskantschlüssel, dient auch sonst, als Lattenspannner für alle Severne-Segel.

Das Unterwasserschiff ist eher klassisch mit einer Doppelkonkave, die in eine starkes V übergeht und das Board frei und kontrollierbar laufen lässt.

 

 

Größe:LängeBreiteGewicht (+/- 6%)Sail RangeThruster Fins (supplied)Single Fin (Alternativ)
85 225 57,5 6,3 4,5 - 6,0 2x 110 + 1x 200 280
95 226 59,5 6,5 4,7 - 6,5 2x 120 + 1x 200 320
105 228 62 6,8 5,0 - 7,0 2x 120 + 1x 220 360
115 229 64,5 7,2 5,3 . 7,5 2x 120 + 1x 240 400

 

Fahrkönnen: Fortgeschritten, Aufsteiger, 3-4, 5-6
Baujahr: 2019
Typ: Freestyle Wave, Wave
Gewicht: < 85 KG, > 85 KG
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